Treibball Turnier des HSV Starnberg e.v.

 

Mitte November fand beim Hundesportverein Starnberg in Bayern ein Turnier, der Hundesportart Treibball, statt.

 

Sabine Keck startete mit ihrer Sheltie-Hündin Peggy Sue in der höchsten Leistungsklasse Treibball 3 (Tb3).

 

Den ersten Wertungslauf „Classic" meisterte das Team souverän und erzielte die maximale Punktzahl.

 

Beim zweiten Wertungslauf legte die verantwortliche Richterin die Formation Shed aus.

Hier sind die acht nummerierten Bälle auf der Spielfläche verteilt und in geschlossenen Formationen angelegt, bei denen

der nummerisch niedrigere Ball durch nummerisch höhere Bälle blockiert war.

 

Hierfür musste Sabine ihre Hündin gezielt auf dem Spielfeld dirigieren, um diese Formationen aufzusprengen und die Bälle im Anschluss ins Tor zu bringen.

Unbeeindruckt von den vielen Zuschauern und Ablenkungen präsentierte sich das Team in gewohnter Stärke. 

 

Auch in diesem Lauf erreichte das Team die maximale Punktzahl und bekam das Prädikat Vorzüglich für ihre Leistungen verliehen 

und sicherte sich in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld den 4. Platz

 

Wir gratulieren zum Erfolg!

 



Rally Obedience - Verbandsmeisterschaft am 24. September

 

Am 24. September sind Christina mit Chuma und Michelle mit Jimmy bei der Verbandsmeisterschaft Rally Obedience beim HV Gäufelden in der Klasse 1 gestartet.

 

Michelle mit Jimmy sind mit 85 Punkten und einem "Sehr Gut" auf dem 16. Platz von 24 gelandet.

Christina mit Chuma sind mit 100 Punkten und somit einem "Vorzüglich" auf dem 1. Platz gelandet und sind somit Verbandsmeister der Klasse 1 geworden! Das war ein super schöner Lauf!

 

Wir gratulieren beiden Teams zur erfolgreichen Verbandsmeisterschaft.



Rally Obedience - Turnier am 03. September

 

Am 03. September sind Christina mit Chuma beim HSV Nidderau-Erbstadt e.V. auf einem Rally Obedience Turnier gestartet.

 

Das Team ist in der Klasse 1 mit 99 Punkten und somit einem "Vorzüglich" auf dem 1. Platz gelandet.

Abzüge gab es aufgrund eines schiefen Vorsitz.

 

Das Team konnte sich mit diesem Lauf die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaft sichern.

 

Wir gratulieren dem Team zum erfolgreichen Turnier.



Erfolgreiche Turnier-Teilnahme

 

Anfang Juni waren die Starter des VdH Winnenden sehr erfolgreich:

Auf dem Turnier der Hundefreunde Degerloch erreichte Christina Schnell mit Chuma 97 von 100 Punkten und gewann den zweiten Platz und sicherte sich damit die Kreismeisterschaft im Rally-Obedience in der Klasse Beginner.

 

Kerstin Drescher landete mit Alexa mit 92 von 100 Punkten auf Platz 3 in der Klasse 1. 

 

Am Sonntag konnte sich Kerstin Drescher mit Alexa ebenfalls in Degerloch in der Sportart Hoopers Klasse 2 im 1. Lauf eine Qualifikation für die nächsthöhere Klasse sichern und erreichte in der Kombiwertung Platz 5.  

 

Ebenfalls am Sonntag startete Christina Schnell in Ludwigsburg im Rally-Obedience Klasse 1 und erreichte gleich beim ersten Start in der höheren Klasse mit 92 von 100 Punkten den 5. Platz.   



Rally Obedience - Turnier am 11. Juni

 

Am 11. Juni sind Michelle mit Jimmy beim VfSuW Stuttgart e.V. am Rally Obedience Turnier gestartet.

Das Team ist in der Klasse 1 zum zweiten Mal gestartet und mit 94 Punkten und somit einem "Vorzüglich" auf Platz vier von 14 gelandet. 

Abzüge gab es aufgrund eines nicht ausgeführten Sitz und eines Doppelkommandos. 

Wir gratulieren dem Team zum erfolgreichen Turnier. 



Rally Obedience - Turnier

 

Am 07. Mai sind Michelle mit Jimmy und Kai mit Kira beim VdH Gerlingen am Rally Obedience Turnier gestartet.

Michelle und Jimmy sind in der Klasse 1 zum ersten Mal gestartet und mit 90 Punkten und somit einem "Vorzüglich" vom Platz gegangen.

Abzüge gab es aufgrund eines nicht ausgeführten Sitz. Zudem ist Jimmy rechts geführt am Zielschild falsch vorbei gelaufen. Dennoch - trotz Regen - super Lauf.

Und auch Kai mit Kira waren super. Die zwei haben den ersten Platz mit 100 Punkten in der Klasse Beginner erreicht! Und das, obwohl es lautstark gewittert hatte.

Wir gratulieren den Teams zum erfolgreichen Turnier. 




Treibball Turnier in Vöhringen

 

beim Hallenturnier am 12.März startete Sabine Keck mit ihrer Sheltie Hündin

Peggy Sue in der Leistungsklasse Treibball 2 (TB2) in der Größenklasse small und erreichten

in den beiden Wertungsläufen die Gesamtpunktzahl von 119 Punkten von möglichen 120 Punkten.

Sie bekamen das Prädikat „Vorzüglich“ verliehen und haben damit die Aufstiegskriterien zum Start 

in der höchsten Leistungsklasse Treibball 3 (TB3) erfüllt.



Begleithundeprüfung beim VdH Winnenden 

 

Am Sonntag, den 20.11.2022 fand auf unserem Vereinsgelände bei ungemütlichem Wetter die 

Begleithundeprüfung statt. Diese Prüfung ist Voraussetzung um in den verschiedenen 

Hundesportarten an Wettkämpfen bzw. Turnieren teilnehmen zu können.

Es gingen sechs Teams vom VdH Winnenden an den Start und zeigten ihr Können.

Leistungsrichter Alexander Träger beurteilte die Mensch-Hundeteams sportlich und fair.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung mit Bravour bestanden. 

Wir gratulieren: Svenja Guggolz mit Finley, Christina Schnell mit Chuma, Heike Wunschmann mit 

Makadi, Monika Aldinger mit Teddy u. Flame und Miriam Palmieri mit Jacky. 



Teilnahme an der Kreismeisterschaft Rally-Obedience

 

Am 03.07.22 fand beim Verein für Schutz-u. Wachhunde in Stuttgart-Mühlhausen die Keismeisterschaft Rally-Obedience statt. Wir waren mit drei Teams vertreten.

In der Klasse Beginner belegte Michelle Platz 4, Kerstin Platz 5 und Kai Platz 10. Michelle und Kerstin haben sich damit den Aufstieg in Klasse 1 erarbeitet.

Wir freuen uns, dass wir in dieser bei uns im Verein noch jungen Sportart bereits so gut aufgestellt sind.



THS-Turnier am 04. Juni 2022 in Welzheim

 

Am 04. Juni fand nach langer Corona-Pause ein THS-Turnier beim HSV Welzheim statt. 

Gestartet sind Kai mit Kira.

 

Die zwei haben sich sehr gut geschlagen!
Sie haben in der Altersklasse männlich ab 19 den ersten Platz mit 265 Punkten geholt!
Herzlichen Glückwunsch!



Teilnahme an Obedience Prüfung beim VfSuW Stgt.-Mühlhausen 

 

Am 28.November 2021 fand beim Verein für Schutz-u. Wachhunde eine Obedience-Prüfung statt.

Unsere Übungssleiterin Andrea Küttner hat mit ihrer Rottweilerhündin J.Lo erfolgreich daran 

teilgenommen. 

Beim Start in der Beginnerklasse erreichten Sie die Wertnote „ vorzüglich“ mit tollen 283,5 Punkten

und den Tagessieg in dieser Klasse. Damit haben Sie auch gleich den Aufstieg in die höhere Klasse 

Obedience 1 geschafft.  

Herzlichen Glückwunsch. 



Teilnahme THS-Verbandsmeisterschaft am 11. September 2021

 

Am 11. September fand die THS - Verbandsmeisterschaft beim HSV Mühlacker statt.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde nur Vierkampf angeboten. CSC und Geländelauf fanden beim VdH Gersbach statt.

Vom VDH Winnenden haben Michelle Mnich mit Jimmy erfolgreich teilgenommen. Sie starteten in der Altersklasse ab 19 weiblich. Neben ihnen gab es noch 20 weitere Starterinnen.

Für beide war es ein tolles Erlebnis bei einer solchen Veranstaltung dabei sein zu dürfen.



Teilnahme Rally Obedience Turnier am 25. Juli 2021

 

Am 25. Juli fand beim VdH Gaildorf ein Rally Obedience Turnier statt.

 

Michelle Mnich mit Jimmy haben daran erfolgreich teilgenommen und konnten 85 Punkte von 100 Punkten erzielen. Dafür gab es ein "Sehr gut" und eine Schleife. Für das erste Turnier waren sie gut dabei und das Team freut sich auf weitere Turniere.



THS-Turnier beim uns am 03.10.2019


Nach der Ausgabe der Startnummern und anschließender Chipkontrolle begann das Turnier für die 31 Starter pünktlich um 9 Uhr bei optimalen Wetterbedingungen.
Gestartet wurde in den Disziplinen Vierkampf 1, 2 und 3 sowie im Dreikampf und dem Hindernislauf.
Zudem fanden dieses Jahr erstmalig die Vorprüfungen A und B und ein unterhaltsames Hunderennen statt.
Als Leistungsrichter waren Klaus Mayer und Bernhard Steinbrenner anwesend.
Die Starter vom gastgebenden Verein überzeugten mit sehr guten Leistungen und konnten bei der Siegerehrung glücklich ihre Preise in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Vielen Dank an die Sponsoren für die Unterstützung und ebenso an die zahlreichen Helfer/innen, die die Durchführung dieses Turniers ermöglichten.



THS-Turnier am 27. Juli 2019 in Backnang

 

Am 27. Juli fand beim HSV Backnang das 12. Krähenbach THS-Turnier statt.

Teilgenommen haben Michelle mit Jimmy, Julian mit Danya und Hagen mit Simba. 

Julian besetzte den 1. Platz im Dreikampf.

Hagen konnte den 2. Platz im Vierkampf 1 besetzen. 

Michelle erreichte den 4. Platz im Vierkampf 3.

Im Shorty erreichten Julian und Hagen den 10. Platz und im CSC, in welchem Hagen eine Mannschaft mit dem VdH Hochdorf bildete, den 7. Platz. 



THS-Turnier am 08. Juni 2019 in Welzheim

 

Am 08. Juni fand ein weiteres THS-Turnier statt. Dieses Mal wurde dieses beim HSV Welzheim ausgerichtet. 

Gestartet sind Michelle mit Jimmy, Julian mit Danya und Kai mit Kira.

Unsere Platzierungen:

Michelle mit Jimmy im Vierkampf 3: 2. Platz

Julian mit Danya im Dreikampf: 1. Platz

Kai mit Kira im Dreikampf: 1. Platz

Julian und Kai im Shorty: 11. Platz



Citan-Cup am 01. Juni 2019 in Nürtingen

 

Am 01. Juni fand beim Verein der Hundefreunde Nürtingen und Umgebung e.V. der Citan Cup statt. Auch bei diesem waren wir dieses Jahr vertreten!

Teilgenommen haben: 

Maxine mit Yoko, Conny mit Joy, Michelle mit Jimmy, Julian mit Danya und Hagen mit Simba