Aktuelles

Grundausbildungskurs

 

Ab dem 29.02.2020 beginnt ein Grundausbildungskurs. Für mehr Informationen, die untenliegende Datei herunterladen.

 

 

Download
Grundausbildungskurs
Grundausbildungskurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.6 KB

VdH Winnenden macht Winterpause

 

 

Am Sonntag, den 8.Dezember findet für die Basis 1 und 2 das letzte Übungstraining vor der Winterpause statt.
Der Übungsbetrieb für Basis 1 und 2 beginnt nach der Winterpause am Sonntag, den 2. Februar 2020.
 
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 14.Dezember statt.
 
Wir wünschen Euch, Euren Freunden, Eurer Familie und vor allem natürlich Euren 4-beinern von Herzen einen ruhigen Jahreswechsel und besinnliche Feiertage
 
Eure Vorstandschaft

 

 

Adventsmarkt Alte Kelter Winnenden


Wir sind wieder beim Adventsmarkt am 23.11 ab 12 Uhr mit einem Stand vertreten und verkaufen handgefertigte Hundespielzeuge, selbstgenähte Hundekörbchen und Hundemäntelchen sowie gebackene Hundeleckereien.
Wir freuen uns auf euren Besuch an unserem Stand - alle Hundefreunde sind herzlich Willkommen!


THS-Turnier beim uns am 03.10.


Nach der Ausgabe der Startnummern und anschließender Chipkontrolle begann das Turnier für die 31 Starter pünktlich um 9 Uhr bei optimalen Wetterbedingungen.
Gestartet wurde in den Disziplinen Vierkampf 1, 2 und 3 sowie im Dreikampf und dem Hindernislauf.
Zudem fanden dieses Jahr erstmalig die Vorprüfungen A und B und ein unterhaltsames Hunderennen statt.
Als Leistungsrichter waren Klaus Mayer und Bernhard Steinbrenner anwesend.
Die Starter vom gastgebenden Verein überzeugten mit sehr guten Leistungen und konnten bei der Siegerehrung glücklich ihre Preise in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Vielen Dank an die Sponsoren für die Unterstützung und ebenso an die zahlreichen Helfer/innen, die die Durchführung dieses Turniers ermöglichten.

Arbeitsdienst im September

 

Bei trockenem Wetter mit angenehmen Temperaturen sind zahlreiche Helfer/-innen um 9 Uhr mit ihren Arbeitsgeräten erschienen.

Der Rückschnitt der Hecke, das Entfernen des Unkrautes sowie diverse Kleinarbeiten standen dieses Mal an.

Bereits gegen 12 Uhr waren alle Arbeiten erledigt. Bei Butterbrezeln und Getränken beendeten wir den Arbeitsdienst.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Obedienceprüfung am 14. Juli 

 

Am 14. Juli 2019 starteten insgesamt 20 Obedience Teams. Es waren Starter aus allen Obedience Klassen vertreten.

Alle Teams wurden kompetent von unseren Stewards durch die Übungen geführt.

Die gezeigten Leistungen konnten sich sehen lassen. Die Hundeführer führten ihre Hunde gekonnt durch die Übungen.

So konnte die Leistungsrichterin insgesamt 13 x die Wertnote Vorzüglich, 1x Sehr gut und 4 x Gut vergeben.

Wir gratulieren allen Starten zu ihren tollen Erfolgen!

Unser Küchenteam mit den zahlreichen Helfern versorgte uns alle bestens mit Essen und Trinken. Auch von den Zuschauern und den Teilnehmern gab es viel Lob für die gute Verpflegung und den reibungslosen Ablauf an diesem Tag.

 

 

Vielen Dank an unsere Leistungsrichterin, unsere Stewards, die Ringhelfer, unser Wettkampfbüro, unsere Fotografin und an alle anderen fleißigen Helfer die zu dieser rundum gelungenen und harmonische Prüfung beigetragen haben.